Die Werkstatt

Ein Blick in unsere Werkstatt am Rande Ismanings. Moderne Holzbearbeitungsmaschinen ermöglichen effizientes Arbeiten und somit günstige Angebote für unsere Kunden. Dank der guten Ausstattung der Arbeitsplätze lösen unsere Schreiner auch anspruchsvolle Probleme, beispielsweise die Restaurierung eines runden Tisches.

 

 

Der Ausziehtisch war nicht nur unansehnlich geworden, sondern auch der Unterbau nicht mehr stabil. Nach dem Zerlegen des Tisches wird eine neue Platte ausgesägt, die genau in den alten Rahmen passt.

Eine neue, runde Tischlatte wurde gefertigt und auf Hochglanz gebracht. Unter die Platte kommt eine Ausziehtisch-Mechanik. Durch Auseinanderziehen der Plattenhälften und Einlegen einer rechteckigen Zusatzplatte kann der Tisch bei Bedarf vergrößert werden.

 

Inzwischen hat sich der Kollege den Tischfuß vorgenommen. Auch hier werden Lücken mit genau passenden Stücken der gleichen Holzart ausgebessert, lockere Leimstellen wieder befestigt und die Montagepunkte für die Platte vorbereitet.
Mit neuem Unterbau und neuer Ausziehmechanik ist der Tisch nun wieder gebrauchsfähig und erstrahlt in neuem Glanz.